Vocalensemble BelCanto Mendig e. V.
Vocalensemble BelCanto Mendig e. V.

Chorcoaching mit Johannes Kalpers

 

Neue Anstöße für die Chorarbeit − unter diesem Motto stand das Chorcoaching des Vocalensembles BelCanto mit dem bekannten Tenor und Chorleiter Johannes Kalpers.

 

Intonation, Textsicherheit und Bühnenpräsenz – wichtiges Handwerkzeug für Sänger – wurden an bekannten Stücken trainiert. Johannes Kalpers gab wertvolle Hinweise und Tipps für Chorliteratur aus dem Pop-Bereich, die beim Vocalensemble fester Bestandteil des Repertoires ist. Seine begeisternde und professionelle Arbeitsweise kam vom ersten Moment an bei allen Chormitgliedern sehr gut an.

 

Auch die normale Sitzordnung wurde nicht verschont.  Das Sitzen im Kreis statt in Reihen gefiel allen so gut, dass es direkt für die normalen Proben übernommen wurde.

 

Am Schluss waren sich alle einig: Das Coaching war eine hervorragende Bereicherung und Intensivierung der Probenarbeit und eine tolle Vorbereitung für das gemeinsame Weihnachtskonzert mit Johannes Kalpers am 22. Dezember 2019 in der St. Cyriakus Kirche in Mendig

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vocalensemble BelCanto Mendig e. V.